Lesung des französischen Soziologen Jean-Claude KAUFMANN

 

Jean-Claude Kaufmann beim Signieren seines Buches "Wenn ich ein anderer ist"

Jean-Claude Kaufmann beim Signieren seines Buches "Wenn ich ein anderer ist"

Jean-Claude KAUFMANN war am 09. November 2010 im Hallischen Saal der Burse zur Tulpe (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) zu Gast. Zu Beginn der zweistündigen Veranstaltung gab er eine allgemeine Einführung in seine Thesen.

Im Anschluss daran wurden Auszüge aus seinem Werk „Wenn ICH ein anderer ist“ in französischer und in deutscher Sprache gelesen, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln einluden.

Zuletzt beantwortete Jean-Claude KAUFMANN Fragen der zahlreich erschienenen Zuhörer.

Lesung und Diskussion verdanken ihren Erfolg der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Antenne Culturelle/ Magdeburg (Kulturattaché Christophe De Winter/ Veranstalter), Institut für Romanistik der MLU Halle (Prof. Ralph Ludwig / Einführung u. Diskussionsleitung) und Deutsch-Französischer Gesellschaft (Dr. Annette Schiller, Vorsitzende/ Lesung der deutschen Übersetzung).

Dank freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Jacobi und Müller konnten die Gäste das Buch vor Ort erwerben und signieren lassen.

weitere Lesungen in Deutschland siehe:

Kaufmann-Infoblatt, cf. auch unsere französische Seite

2 Comments

  1. travis Says:

    oliver@jennie.imitative” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ!…

  2. Rafael Says:

    marooned@palpably.reproducibility” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…